Barcelona: Frenkie de Jong steht nicht mehr zum Verkauf

8. Dezember 2022 | News | BY David Schöngarth

News | Bei Barcelona und Frenkie de Jong deutete letzten Sommer vieles auf Abschied hin. Jetzt sieht die Situation jedoch anders aus.

Barcelona: Frenke de Jong ist nicht mehr zu haben

Wie Barcelonas Sportdirektor Jordi Cruyff im Interview mit SPORT bestätigte, sind jegliche Verkaufsgedanken zu Frenkie de Jong (25) vom Tisch. Der Niederländer wird die Blaugrana in den nächsten Transferfenstern nicht verlassen, so Cruyff. Im vergangenen Sommer war die Welt noch eine andere. Damals liebäugelte Manchester United mit einem Transfer von de Jong, auch Barcelona schien nicht abgeneigt zu sein. Ein Deal kam schlussendlich jedoch nicht zu stande.

Mehr News und Analysen zu La Liga

Ein möglicher Verkauf de Jongs sei jedoch nur aus finanziellen Gründen in Erwägung gezogen worden sein, so Cruyff. Aus sportlicher Perspektive hätte man stets an de Jong festhalten wollen. Die finanzielle Schieflage Barcelonas war im Sommer Auslöser zahlreicher Spekulationen und Transfergeschichten gewesen. Der niederländische Mittelfeldspieler, der 2019 von Ajax Amsterdam zu Barcelona wechselte, werde laut Cruyff aber im Verein „geliebt“. In der laufenden Saison kommt de Jong auf 13 Einsätze in La Liga.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.