Barcelona | Koeman über Streitigkeiten mit Laporta: „Es hat einige kleine Dinge gegeben“

13. September 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ronald Koeman hat beim FC Barcelona, eine äußerst komplizierte Aufgabe zu bewältigen. Auch die Zusammenarbeit mit Präsident Joan Laporta war nicht immer bestens.

Barcelona-Coach Koeman zu Verhältnis mit Laporta: „Wir sind uns einig geworden“

Der FC Barcelona hat im Sommer – aus finanziellen Gründen – einen großen Umbruch vollziehen müssen. An Bord geblieben ist Trainer Ronald Koeman (58), obwohl er schon öfter mit dem im März gewählten Präsidenten Joan Laporta (59) aneinander geriet. Dies bestätigte er auf der Pressekonferenz (via transfermarkt.de) vor dem Champions-League-Heimspiel gegen den FC Bayern München: „Ja, es hat einige kleine Dinge gegeben, aber wir haben geredet und sind uns einig geworden.“

 

Koeman, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, darf sich als Entwickler probieren. Ein erfolgreicher Verlauf könnte Laporta von einer länger andauernden Partnerschaft überzeugen. Einen Maßstab stellt womöglich der morgige Auftritt dar. Erstmals gehen die Katalanen in dieser Spielzeit als Außenseiter in eine Begegnung. Ein sehr starker Gegner sei aber gut, „um zu wissen, wo wir stehen“, führte der ehemalige Niederländische Nationaltrainer aus. Ziel sei es, „ein gutes Ergebnis zu holen.“ Nicht dem Kader des FC Barcelona wird Martin Braithwaite (30) angehören, der sich am linken Knie verletzte und bald einer Operation unterziehen werde. Die genaue Ausfallzeit sei noch nicht bekannt.

Mehr News und Storys rund um La Liga

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel