Barcelona: Kounde als Pique-Ersatz?

21. Juni 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Barcelona will den Kader runderneuern. Neben Verpflichtungen für die Offensive könnte mit Jules Kounde auch ein weiterer Innenverteidiger kommen.

Kounde könnte kommen – Pique, Lenglet und Umtiti weg?

Mit Andreas Christensen steht ein designierter Neuzugang für die zentrale Innenverteidigerposition bereits in der Pipeline, doch Registrierungsprobleme verhindern die offizielle Verkündung. Das hält die Verantwortlichen jedoch nicht auf, weitere Spieler ins Visier zu nehmen.

Laut einem Bericht der „Marca“ ist nun auch der Name Jules Kounde (23) von Sevilla gefallen. Der 23-Jährige steht bei Sevilla unter Vertrag, möchte die Andalusier jedoch verlassen. Zuletzt galt Chelsea als Favorit auf eine Verpflichtung, doch der Inhaberwechsel verzögerte die Prozesse bei den „Blues“.

Sevilla fordert – so der Bericht – um die 60 Millionen Euro für den Franzosen. Die „Blaugrana“ liebäugelt mit einer Verpflichtung, wenn im Gegenzug Clement Lenglet und Samuel Umtiti den Verein verlassen. Auch Pique soll unter Xavi keine große Rolle mehr spielen. Doch die geforderte Summe sei den Katalanen deutlich zu hoch.

Priorität genießt demnach ein Transfer von Robert Lewandowski. Der Pole kostet aber auch um die 50 Millionen Ablöse.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel