Barcelona | Letzter Versuch bei Dembélé

6. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ousmane Dembélé kann den FC Barcelona am Saisonende ablösefrei verlassen. Eine Vertragsverlängerung scheint derzeit außer Reichweite.

Barcelona und Dembélé-Lager liegen weit auseinander – Berater sprach schon mit anderen Klubs

Ousmane Dembélé (24) wurde immer wieder von Verletzungen aufgehalten. Daher absolvierte er am Samstag erst sein viertes Pflichtspiel in der laufenden Saison. Der FC Barcelona unterlag Real Betis unglücklich mit 0:1. Im letzten Drittel des Spielfelds fehlte es an kreativen Momenten.

Dafür ist eigentlich der Franzose zuständig, der in Katalonien nie sein gesamtes Potenzial abrief. Dennoch bemüht sich der Klub um seinen Erhalt. Laut der vereinsnahen Sport unternahm er nun einen letzten Anlauf, um den Flügelspieler zur Unterzeichnung eines neuen Kontrakts zu bewegen.

 

Doch die Differenzen seien weiterhin groß, die Bemühungen von Geschäftsführer Mateu Alemany (58) nutzlos, da beide Parteien beim Gehalt gänzlich andere Vorstellungen haben. Der FC Barcelona wolle ein Teil des fixen Salärs kürzen, dafür aber einige gute Prämien anbieten. Wenn der gut in der Mannschaft integrierte Dembélé starke Leistungen bringt, könnte er zum bestbezahlten Spieler im Kader aufsteigen.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Doch das Umfeld des Offensivakteurs verlange bei Vertragsverlängerung bereits einen Pauschalbetrag, den er anderswo als Antrittsprämie bekomme. Summen, die für die Blaugrana momentan unerreichbar seien. Der Berater von Dembélé weiß den Markwert seines Klienten einzuschätzen. Denn er traf sich schon mit Vertretern von Manchester United, Chelsea, Tottenham Hotspur, Juventus und dem FC Bayern.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel