Barcelona plant mit Emerson – Auch Wechsel zu PSG scheint möglich

26. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Barcelona sicherte sich Emerson im Januar 2019 und gab ihn direkt an Real Betis weiter, wo er eine gute Entwicklung nahm. Im Sommer soll der Brasilianer nach Katalonien zurückkehren, dabei hat er sich auch auf den Zettel anderer bekannter Vereine gespielt.

Barca: Erst Emerson-Rückkehr und dann der Verkauf nach Paris ?

Der FC Barcelona schloss in der Wintertransferperiode 2019 gemeinsam mit Real Betis den Transfer von Emerson (22) ab. Die Planungen sahen vor, dass der Rechtsverteidiger zunächst eineinhalb Jahre für die Andalusier aufläuft. Diese Zeit endet im Sommer, weshalb dem gut aufgelegten Brasilianer nun drei Spielzeiten im Camp Nou winken. Nach Informationen von goal.com ist seine Zukunft jedoch noch längst nicht vollumfänglich geklärt.

Demnach wolle Betis gerne weiter auf Leihbasis mit Emerson zusammenarbeiten. Allerdings seien sowohl Barcelona als auch der er selbst daran interessiert, auf höherem Niveau zu agieren. Dafür werden die Katalanen neun Millionen Euro Ablöse überweisen müssen – und könnten den Brasilianer – der sich im Sommer bei der Copa America weiter in den Vordergrund spielen könnte – letztlich mit deutlichem Gewinn weiterverkaufen. Denn Paris St.Germain habe Interesse gezeigt. Die Barca-Schmerzgrenze solle wohl bei 25 Millionen Euro liegen, wobei etwa 20 Prozent an Betis fließen.

Der Umgang mit Emerson steht zudem im Zusammenhang mit der Zukunft von Sergi Roberto (29), dessen Vertrag 2022 endet. Über 15 Jahre stand er in den Diensten von Barcelona. Inzwischen hat ihm Sergino Dest (20) den Rang abgelaufen und bei einer dauerhaften Emerson-Rückkehr dürfte er wohl einen Schlussstrich ziehen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Joaquin Corchero)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.