Neues Budget: FC Barcelona verkauft weitere 15 % der TV-Rechte

22. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona startete mit großen finanziellen Sorgen in diesen Transfersommer. Mit einigen Deals haben sich die Katalanen zumindest in eine Position manövriert, in der sie handlungsfähig sind. 

FC Barcelona: Weitere 15 % der TV-Rechte verkauft

Der FC Barcelona gab am Freitagmorgen bekannt, dass weitere 15 % der TV-Rechte des Klubs für die kommenden bis zu 25 Jahre an die Investmentfirma Sixth Street verkauft wurden. Bereits zuvor hatte diese Firma 10 % der Rechte gekauft. Mit diesem nun erfolgten Schritt war in den letzten Tagen bereits gerechnet worden. Der FC Barcelona generiert nun zusätzliches Budget, das dem Klub bei den eigenen Transferaktivitäten weiterhelfen kann.



Weitere News und Berichte rund um La Liga 

Zuletzt verpflichteten die Katalanen unter anderem Raphinha (25, Leeds ) und Robert Lewandowski (33, Bayern). Weitere Transfers sollen folgen, so steht unter anderem Jules Koundé (23, Sevilla) auf der Liste des Klubs. „Wir treiben unsere Strategie weiter voran und freuen uns, diese zusätzliche Vereinbarung mit Sixth Street abgeschlossen zu haben, die unsere Finanzkraft erheblich stärkt“, so Joan Laporta, Präsident des Klubs, zu dem abgeschlossenen Deal.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.