FC Barcelona: Zieht es Memphis Depay nach Sevilla?

17. November 2022 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Beim FC Barcelona hat Angreifer Memphis Depay keine große Zukunft mehr. Ein Wechsel schon im Winter ist vorstellbar, doch wohin zieht es den Offensivspieler aus den Niederlanden?

Zieht es Depay nach Sevilla?

Memphis Depay (28) spielt seit dem Sommer 2021 für den FC Barcelona, kam damals von Olympique Lyon. So wirklich zufrieden ist der Niederländer mit seiner Situation bei den Katalanen nicht, denn regelmäßige Einsätze sind ihm nicht vergönnt. Mit einem Wechsel im Winter wird er schon länger in Verbindung gebracht. Estadio Deportivo berichtet nun, dass sich der FC Sevilla Hoffnungen auf einen Transfer des Spielers ausrechnet. Auch der italienische Journalist Rudy Galetti berichtet von Bemühungen der Andalusier.



Das wird allerdings nicht leicht, denn finanziell wäre ein Deal nicht so einfach stemmbar. Zudem spielt der Niederländer bei der WM, kann sich entsprechend in das Schaufenster stellen. Jedes Turniertor könnte den Preis steigern, gleichzeitig auch die Zahl der Interessenten.

(Photo by MAURICE VAN STEEN/ANP/AFP via Getty Images)