Depay auf dem Weg nach Madrid: Transfer vor dem Abschluss

19. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Memphis Depay darf doch noch in diesem Winter wechseln. Der Transfer des Niederländers zu Atletico Madrid steht vor dem Abschluss. 

Depay wechselt zu Atletico Madrid

Atletico Madrid arbeitete in den letzten Tagen intensiv an einem Transfer von Memphis Depay (28). Die Gespräche gestalteten sich schwierig, weil die Colchoneros nicht viel Geld ausgeben wollten. Der FC Barcelona lenkte am Ende ein und der Deal steht nun unmittelbar bevor. Einige Medien aus Spanien, darunter die Marca, melden nun, dass der Angreifer auf dem Weg nach Madrid ist, um dort den Medizincheck zu absolvieren.



Alles rund um La Liga findet ihr hier 

Entsprechendes Bildmaterial von der Abreise Depays wird auch mitgeliefert. Drei bis vier Millionen Euro Ablöse soll der Spieler kosten und einen Vertrag bis zum Sommer 2025 unterschreiben. Schon am Wochenende könnte er erstmals für Atletico auflaufen. In der aktuellen Saison kam der Niederländer nur viermal für die Katalanen zum Einsatz.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.