Erstes Tor! Trincao schießt Barcelona bei Real Betis zum Sieg

7. Februar 2021 | News | BY Gero Lange

News | Am Sonntagabend trennten sich in La Liga Real Betis und der FC Barcelona mit 2:3 (1:0). Die Halbzeitführung für die Gastgeber erzielte Borja Iglesias. Lionel Messi und ein Eigentor von Victor Ruiz drehten das Spiel. Ruiz besorgte dann den 2:2-Ausgleich, ehe Trincao den 2:3-Sieg für die Gäste herausschoss. 

Real Betis verliert knapp gegen den FC Barcelona

Am heutigen Abend hat der FC Barcelona bei Betis Sevilla knapp mit 3:2 gewinnen können. Trotz einer guten Leistung mit einigen Möglichkeiten standen die Gastgeber am Ende mit leeren Händen da.

Nach dem kräftezehrenden Sieg unter der Woche im Pokal nach Verlängerung bei Granada (3:5) setzte Trainer Ronald Koeman Lionel Messi zunächst auf die Bank. Dort saß auch Frenkie de Jong, der aber in der elften Minute bereits eingewechselt wurde. Ronald Araujo war weggeknickt und hatte sich am Knöchel verletzt, für ihn ging es nicht mehr weiter.

Real Betis hatte die erste gute Chance, Juanmi köpfte aber vorbei (25.). Auf der anderen Seite hätte Clement Lenglet die Führung erzielen müssen, köpfte nach Flanke von Jordi Alba aber ebenfalls am Tor vorbei (28.). In der 38. Minute ging der Gastgeber dann in Führung. Nach einem Konter bediente Emerson Borja Iglesias, der die 1:0-Führung erzielte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeit.

Zweite Halbzeit: Barcelona gegen Real Betis um Reaktion bemüht – Messi kommt und trifft

Von Beginn der zweiten Halbzeit an war Barcelona wesentlich bemühter, offensive Gefahr zu erzeugen. Der Keeper von Real Betis, Joel Robles, konnte einen Schuss von Oscar Mingueza über die Latte lenken (48.). Das nächste Tor erzielten aber fast wieder die Gastgeber, Juanmi wurde von Nabil Fekir schön freigespielt, Marc-Andre ter Stegen parierte aber stark (56.)

In der 57. Minute brachte Koeman Messi. Der Argentinier drückte dem Spiel direkt seinen Stempel auf und erzielte nach Zuspiel von Dembele den Ausgleich (59.). Danach war Barca besser im Spiel und hatte durch Dembele die nächste Gelegenheit (66.). Eine Hereingabe von Alba lenkte Victor Ruiz dann zur Führung für Barcelona ins eigene Tor (68.).

Jener Victor Ruiz köpfte nach einem Freistoß von Fekir aber zum 2:2 und damit zum erneuten Ausgleich ein (75.). Die erneute Führung für Barcelona erzielte dann Trincao mit einem leicht abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze (87.) Dieser wichtige Treffer war der erste für den Portugiesen im Trikot der Katalanen. Umso wichtiger wurde er dadurch, dass das Spiel danach beendet war und Barcelona die drei Punkte somit mit auf die Heimreise nehmen konnte.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel