FC Barcelona | Koeman kritisiert PSG für Umgang mit Messi

4. Februar 2021 | News | BY Gero Lange

News | Ronald Koeman hat sich kritisch über den Umgang von Paris Saint-Germain mit Lionel Messi geäußert. Angel Di Maria hatte Aussagen zur Zukunft Messis getroffen, bei denen Koeman einen Mangel an Respekt beklagte. 

Koeman kritisiert PSG und Di Maria für Aussagen über Messi

Wie die spanische Zeitung Sport schreibt, hat sich Barcelonas Trainer Ronald Koeman (57) kritisch zu den Aussagen von Paris Saint-Germain und Angel Di Maria (32) über die Zukunft von Lionel Messi (33) geäußert. Der Vertrag des 33-Jährigen läuft im Sommer aus, PSG versucht, Messi ablösefrei zu verpflichten.

Zuerst hatten sich PSGs sportlicher Leiter Leonardo (51), Neymar (28), und jetzt Di Maria zu Messi geäußert. Koeman sieht das sehr kritisch, nicht zuletzt wegen dem bevorstehenden Champions-League-Achtelfinale zwischen Barca und PSG: „Ja, für mich ist es ein Mangel an Respekt“, sagte Koeman nach dem gestrigen Pokalsieg gegen Granada (5:3 n.V.). Dort wurde er auf Di Marias Kommentare angesprochen: „Es ist nicht respektvoll, so über einen Spieler zu sprechen, der noch ein Barça-Spieler ist.“

Koeman weiter: „Es ist nicht gut. Es ist ein Fehler, so etwas zu sagen, es könnte das Spiel in der Champions League weiter anheizen. Es ist nicht fair. Es ist nicht respektvoll gegenüber Barça, so über einen der gesetzten Spieler zu reden. (PSG) spricht zu viel über Leo. Er spielt für Barça und außerdem haben wir noch ein Hin- und Rückspiel gegen sie vor uns.“

Di Maria hatte nach dem gestrigen Sieg von PSG gegen Nimes (3:0) gesagt: „Ich hoffe, dass ich bei PSG verlängern kann, ich bin hier glücklich. Ja, ich hoffe (mit Messi zu spielen), ich denke, es gibt eine große Chance dafür. Ich muss ruhig sein, an mich denken und in Paris bleiben, weil ich hier sehr glücklich bin.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel