FC Barcelona: Leih-Rückkehrer Pjanic soll den Verein verlassen

11. Juni 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Miralem Pjanic (32) ist noch zwei Jahre an den FC Barcelona gefunden. Allerdings spielt er in den Planung von Trainer Xavi keine Rolle. Deshalb soll er abgegeben werden.

FC Barcelona könnte Pjanic an Olympique Marseille abgeben

Der FC Barcelona will Miralem Pjanic (32) möglichst in diesem Sommer loswerden. Das berichtet „sport.es“. Demnach soll der Bosnier, der in den Planungen von Trainer Xavi keine Rolle spielt, etwa eine Option bei Olympique Marseille sein. Die Franzosen könnten Pjanic dem Bericht zufolge ablösefrei holen. Für Barcelona hätte das den Vorteil, dass sie Pjanics hohes Gehalt nicht mehr bezahlen müssten.

Weitere News zu La Liga

Noch im September 2020 hatte Barcelona rund 60 Millionen Euro für Pjanics Dienste bezahlt. Der war mit starken Leistungen bei Juventus Turin im Rücken gekommen, konnte sich jedoch nicht durchsetzen. Von den einst 70 Millionen Euro sind nach aktueller Bewertung von „transfermarkt.de“ noch 9,5 Millionen Euro übrig geblieben. Zuletzt war er an Besiktas Istanbul verliehen, wo er aber auch keine Zukunft hat.

 

Photo by OZAN KOSE/AFP via Getty Images