FC Barcelona setzt Schmerzgrenze für de Jong

13. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Barcelona ist im Sommer auf Transfereinnahmen angewiesen. Viel Geld einbringen könnte Frenkie de Jong.

FC Barcelona würde de Jong für 100 Millionen Euro ziehen lassen

Um im Sommer Neuzugänge, wie etwa Robert Lewandowski (33), verpflichten zu können, benötigt der FC Barcelona dringend Transfereinnahmen. Als Verkaufskandidat gilt der noch bis 2026 gebundene Frenkie de Jong (25).

Verschiedene Klubs sind interessiert, wie Sport berichtete. Die Katalanen wären bereit, sich Angebote anzuhören, wie bei fast allen Spielern des aktuellen Kaders. Doch für weniger als 100 Millionen Euro würden sie den Spielgestalter nicht ziehen lassen. Sei es als direkte Ablöse oder durch Bonuszahlungen.

 

Manchester United habe bereits Kontakt aufgenommen, um die Chancen auf einen Wechsel auszuloten. Doch der FC Barcelona sei noch nicht konkret geworden. Ohnehin zögere de Jong noch in seinen Zukunftsplanungen. Er weiß noch nicht, wohin sein Weg führen soll.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Für Barca sei der Niederländer aber die attraktivste Option, eine hohe Transfereinnahme zu erzielen. Im Sommer 2019 flossen 75 Millionen Euro an Ajax, um sich seine Dienste zu sichern. Ein Teil der Summe sei bereits abgeschrieben, weshalb ein erheblicher Gewinn winkt.

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel