FC Barcelona: Trincao will weg, doch die Verhandlungen stocken

15. Juni 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Francisco Trincao (22) möchte den FC Barcelona verlassen und zu Sporting Lissabon zurückkehren. Doch die Katalanen wollen ihn entweder halten oder mehr Ablöse, als die Portugiesen aktuell bieten. 

FC Barcelona will mehr als 20 Millionen Euro

Wie „sport.es“ berichtet, nähern sich der FC Barcelona und Sporting Lissabon in der Causa Francisco Trincao (22) nicht an. Fakt ist: Der Portugiese will zurück nach Lissabon und Barcelona den Rücken kehren. Die Katalanen wiederum sehen in ihm noch großes Potenzial und möchten ihn bei einem möglichen Wechsel nur zu einer angemessenen Ablösesumme abgeben.

Weitere News aus LaLiga

Die liegt in ihrem Verständnis jenseits von 20 Millionen Euro. Auch eine Leihe mit Kaufoption in ähnlicher Höhe sei möglich. Benfica sei aktuell jedoch lediglich zu einer Zahlung von 15 Millionen Euro zuzüglich möglicher Boni in Höhe von fünf Millionen Euro bereit. Trincao macht Druck auf Barcelona, doch die sehen sich nicht gezwungen, das Angebot anzunehmen. Auch wegen des Engpasses auf den Flügeln sei es gut möglich, dass Trincao bleibe und Trainer Xavi letztlich über dessen Zukunft entscheide. Zuletzt war er an die Wolverhampton Wanderers ausgeliehen.

 

Photo by Catherine Ivill/Getty Images