FC Sevilla beschäftigt sich schon mit Sampaoli-Nachfolge

20. März 2023 | News | BY Jannis Sünnemann

News | In der Europa League zwar im Viertelfinale, in der Liga aber nur zwei Punkte über den Abstiegsrängen. Der FC Sevilla soll daher bereits mit einem Nachfolger für Jorge Sampaoli verhandeln.

Der FC Sevilla will Mendilibar

Der FC Sevilla läuft den eigenen Ansprüchen in der Liga völlig hinterher. Das Erreichen des Viertelfinales in der Europa League lenkte etwas vom Misserfolg ab, aber laut „Marca“ hat sich Sevilla dennoch dazu entschlossen, den Trainer Jorge Sampaoli (63) zu entlassen. Die Verantwortlichen sollen sogar bereits mit einem Nachfolger für den Argentinier verhandeln.Mehr News und Storys rund um La Liga

Sampaoli hatte erst im Oktober von Julen Lopetegui (56) übernommen, der die Mannschaft in den Tabellenkeller geführt hatte. Sein zweites Engagement in Sevilla ist damit nach wenigen Monaten schon wieder beendet.

José Luis Mendilibar (62) soll der Favorit auf den Posten sein. Der Spanier gilt als erfahrener Trainer und könnte der Mannschaft die richtigen Impulse im Abstiegskampf liefern. Auf seiner letzten Station in Alaves hatte er jedoch überhaupt keinen Erfolg und wurde nach nur 12 Spielen wieder entlassen.

Auch der vereinslose Pepe Bordalás (59) soll ein Kandidat sein. Auf seiner letzten Station in Valencia wurde der Übungsleiter nach nur einer Saison entlassen.

Jannis Sünnemann