Koundé vor Debüt: FC Barcelona registriert letzten Neuzugang!

26. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Jules Koundé schloss sich im Sommer dem FC Barcelona an, musste aber zunächst zusehen. Nun erfüllte der Klub die Vorgaben von La Liga, sodass der Innenverteidiger Pflichtspiele absolvieren darf.

Nach Umtiti-Abgang: Barcelona registriert Koundé

Der FC Barcelona nahm, aller wirtschaftlichen Schwierigkeiten zum Trotz, während der laufenden Transferperiode viel Geld in die Hand. Andreas Christensen (26), Franck Kessié (25), Raphinha (25), Robert Lewandowski (34) und Jules Koundé (23) kamen für 150 Millionen Euro Ablöse.

Während das erstgenannte Quartett von Beginn in La Liga antreten durfte, musste sich der Franzose noch gedulden, da die Katalanen zunächst die Neuregistrierung von Sergi Roberto (30) und Ousman Dembélé (25), die ihre auslaufenden Verträge verlängerten, vorzogen und somit die Gehaltsobergrenze von La Liga übertrafen.

 

Im Anschluss an den Abgang von Samuel Umtiti (28), der sich per Leihe US Lecce anschließt, ergab sich nach Informationen des Portals „The Athletic“ die Möglichkeit zur ersehnten Registrierung des bislang nur in Testspielen eingesetzten Koundé.

Mehr Informationen zu La Liga 

Dafür sei der talentierte Pablo Torre (19) als Spieler der B-Mannschaft eingetragen worden, was wiederum zur Kürzung von einigen Zusatzleistungen im Vertrag führte, dem FC Barcelona aber die Anmeldung von Koundé erleichterte. Am Sonntagabend (21.00 Uhr, live bei DAZN) könnte der Defensivakteur sein Debüt im Heimspiel gegen Valladolid geben.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel