La Liga: Griezmann schießt Atlético Madrid zum Sieg gegen Athletic

19. Februar 2023 | Spieltag | BY Gero Lange

Spieltag | Atlético Madrid hat im Heimspiel gegen den Athletic Club einen 1:0(0:0)-Sieg errungen. Antoine Griezmann zeichnete sich im zweiten Durchgang für den einzigen Treffer der Partie verantwortlich.

La Liga: Atlético Madrid im Heimspiel gegen Athletic dank Griezmann siegreich

Am Sonntagabend hat Atlético Madrid das Heimspiel in La Liga gegen den Athletic Club mit 1:0(0:0) gewonnen. Eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang konnte Antoine Griezmann mit dem Siegtreffer krönen (73.).

In einer ereignisarmen ersten Halbzeit hatte Molina die erste Gelegenheit für die Hausherren, schoss aber deutlich am Tor vorbei (9.). Im Anschluss daran spielte sich der Großteil des Geschehens zwischen den beiden Strafräumen ab, erst kurz vor der Halbzeit wurde es wieder etwas unterhaltsamer. Correa spielte einen Pass in die Tiefe auf Carrasco, dessen Abschluss aus halblinker Position im Strafraum konnte jedoch von Agirrezabala mit einer starken Fußparade entschärft werden (37.).

Auch die Gäste aus Bilbao hatten im ersten Durchgang noch eine gute Gelegenheit. Inaki Williams kam über links und flankte in den Strafraum, wo Dani Garcia im Fallen knapp über das Tor schoss (42.). Somit ging es nach 45 Minuten für beide Teams torlos in die Kabine.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Halbzeit zwei: Griezmann mit dem Siegtreffer für Atlético

Die zweite Halbzeit begann etwas vielversprechender, was die Torraumszenen anbelangte. Agirrezabala war erneut gegen Carrasco zur Stelle und wehrte den Versuch des Belgiers zur Ecke ab (50.). Auf der Gegenseite hatte Nico Williams eine gute Gelegenheit für den Athletic Club, Jan Oblak parierte jedoch glänzend (54.). Für Atlético kam Correa im Anschluss an eine Ecke zum Schuss, erneut war jedoch Agirrezabala zur Stelle (58.).

Eine gute Viertelstunde vor Schluss war der Gästetorhüter dann allerdings geschlagen. Griezmann spielte den Ball zu Memphis, bekam ihn direkt wieder zurück und marschierte los. Im gegnerischen Sechzehner angekommen, brachte er den Ball mit seinem Abschluss flach zur 1:0-Führung im Tor unter (73.). Aufgrund der stark verbesserten Leistung im zweiten Durchgang ging diese Führung für Atlético durchaus in Ordnung. Der eingewechselte Morata hätte beinahe nachgelegt, sein Schuss strich jedoch am Tor vorbei (78.).

Die Heimmannschaft kontrollierte das Spielgeschehen jetzt weitestgehend und Athletic konnte keine wirklich gefährlichen Angriffe initiieren, die eine Chance auf den Ausgleichstreffer mit sich gebracht hätten. So wurde die Partie beim Stand von 1:0 abgepfiffen. Mit dem Endergebnis halten beide Teams ihren Tabellenplatz, Atlético liegt weiterhin auf Rang vier, während die Gäste aus Bilbao weiterhin auf dem siebten Platz rangieren.

Aufstellungen

Atlético: Oblak – Molina, Gimenez, Hermoso, Reinildo – Llorente, de Paul (59. Barrios), Koke, Carrasco (72. Memphis) – Correa (59. Morata), Griezmann (90+3 Saul Niguez)

Athletic: Agirrezabala – de Marcos, Vivian, Yeray (84. Paredes), Berchiche – Dani Garcia (69. Zarraga), Vesga, N. Williams (84. Alex Berenguer), Sancet (84. Raul Garcia), Muniain (68. Guruzeta) – I. Williams

Tor: 1:0 Griezmann (73.)

(Photo by JAVIER SORIANO/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel