FC Barcelona vorerst ohne Lewandowski – Clasico betroffen

27. Februar 2023 | News | BY sid

News | Der spanische Fußball-Topklub FC Barcelona muss einige Zeit auf den ehemaligen Bayern-Starstürmer Robert Lewandowski verzichten. 

FC Barcelona gegen Real Madrid wohl ohne Lewandowski

Wie der Verein am Montag auf Twitter bekannt gab, laboriert der Weltfußballer der Jahre 2020 und 2021 an einer Verletzung des hinteren Oberschenkelmuskels. Über die mögliche Länge der Ausfallzeit wurde nichts bekannt. Für das Halbfinal-Hinspiel der Copa del Rey gegen Real Madrid (Donnerstag, 21 Uhr) dürfte der 34-Jährige jedenfalls ausfallen.

Lewandowski, der im vergangenen Sommer aus München zu den Katalanen gewechselt war, hat mit seinen bislang 15 Saisontreffern einen erheblichen Anteil an Barcas Tabellenführung in der spanischen Liga. In der Europa League musste das Team allerdings vor Kurzem gegen Manchester United das vorzeitige Aus in der Zwischenrunde hinnehmen. sid mit cm

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)