FC Barcelona muss Spieler verkaufen: Lewandowski nicht unantastbar

21. Februar 2024 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Barcelona sieht sich mit einem alles andere als leichten Sommer konfrontiert. Die Katalanen müssen wohl Spieler verkaufen, um die Bilanz in Balance zu halten. Robert Lewandowski ist dabei nicht unantastbar. 

Barcelona: Lewandowski-Abgang denkbar

Sportlich läuft es beim FC Barcelona derzeit nicht wirklich rund. Und auch finanziell haben die Katalanen so ihre Probleme. La Liga hat aufgrund der finanziellen Kennzahlen die Grenzen für die Gehaltszahlungen beim Klub gesenkt, es muss also zunächst Budget freigeschaufelt werden, ehe man selbst tätig werden kann. Laut einem Bericht von The Athletic gibt es kaum einen Spieler im Kader, der bei einem passenden Angebot nicht zu den potenziellen Verkäufen gehören würde.



Das trifft auch auf Robert Lewandowski zu. Einst als Hoffnungsträger vom FC Bayern geholt nimmt die Kritik an ihm zu. Die Zahlen, die er hinlegt, sind nicht schlecht, aber eben auch ein Stück vom eigenen Anspruch und Optimum entfernt und das schon über einen längeren Zeitraum. Es gibt den ein oder anderen Verantwortlichen im Verein, der ein lukratives Angebot für den Polen begrüßen und dann einem Verkauf zustimmen würde.

Der entscheidende Punkt ist: Es liegt alles am Spieler selbst. Er ist vertraglich gebunden, streicht ein ordentliches Gehalt ein und will den Klub eigentlich nicht verlassen. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt. Das kann auch bei anderen Spielern zum Knackpunkt werden, weswegen der Sommer vielleicht noch komplizierter wird als sich die Verantwortlichen des spanischen Topklubs das aktuell vorstellen.

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel