PSG | Leihe von Rafinha zu Real Sociedad kurz vor dem Abschluss

27. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Paris St. Germain will seinen Kader im Winter verkleinern. Zumindest für ein halbes Jahr wird wohl Rafinha den Klub in Richtung Real Sociedad verlassen.

Leihe ohne Kaufoption: Rafinha vor Medizincheck bei Real Sociedad

Mauricio Pochettino (49) steht bei Paris St. Germain nicht nur ein hochkarätiger, sondern auch großer Kader zur Verfügung. Zu groß aus seiner Sicht. Einige Spieler sollen im Winter von der Gehaltsliste geraten. Ein Abnehmer für Rafinha (28) scheint schon gefunden worden zu sein.

Das Interesse von Real Sociedad war bereits bekannt, doch wie Radio Marca (via GFNF) berichtete, ist der zentrale Mittelfeldspieler am heutigen Montag sogar schon in San Sebastian eingetroffen, um sich dem Medizincheck zu unterziehen.

 

Anschließend solle der Brasilianer den für ein halbes Jahr geltenden Leihvertrag unterzeichnen. Eine Kaufoption beinhalte das Papier nicht, obwohl der noch bis 2023 an PSG gebundene Rafinha – angesichts der vorhandenen Konkurrenz – wohl auch nach seiner Rückkehr in die französische Hauptstadt keine Rolle spielen wird.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

In der laufenden Saison brachte er es auf lediglich fünf Einsätze, wobei der letzte vom 15. Oktober datiert. Für Rafinha bedeutet die Leihe zu Real Sociedad also auch die Chance auf Spielpraxis in einem Verein, der Chancen auf die Qualifikation für die Champions League besitzt und derzeit noch in der Europa League vertreten ist.

(Photo by David Rogers/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel