Real Madrid: Kehrtwende im Fall Karim Benzema?

2. Juni 2023 | News | BY Steven Busch

News | Geht er oder bleibt Karim Benzema bei Real Madrid? Seitdem Gerüchten um einen Transfer zum saudi-arabischen Topklub Al-Ittihad in den Gazetten kursieren, ist die Zukunft des französischen Mittelstürmers offener denn je. Nach neuesten Berichten soll allerdings viel für ein weiteres Jahr im „Blancos“-Trikot sprechen.

Karim Benzema – per Option Vertragsverlängerung bis 2023/24 bei Real Madrid

In den vergangenen Tagen wurde ernsthaft über einen Wechsel des französischen Superstars Karim Benzema zum saudi-arabischen Topklub Al-Ittihad berichtet. Nach Recherchen der spanischen Tageszeitung Marca wird das lukrative Angebot – Gehalt: 100 Millionen Euro per annum – allerdings (vorerst) abgelehnt. Der 35-jährige Goalgetter, für den in der Saison 2022/23 wettbewerbsübergreifend in bislang 42 Partien 30 Treffer und sechs Assists zu Buche stehen, habe vielmehr die persönliche Vorstellung, dem La-Liga-Rekordmeister (35 Titel) erhalten zu bleiben.



Folgerichtig wird Benzemas auslaufender Kontrakt per Option wohl um ein weiteres Jahr verlängert. Somit bietet sich für den 1,85 m großen Ballon-d’Or-Gewinner von 2022 die Möglichkeit, die Madrilenen im Sommer 2024 durch die große Tür zu verlassen. Da den 97-fachen französischen Nationalspieler die intensiven Bemühungen respektive die Mega-Offerte aus Saudi-Arabien geschmeichelt haben, ist eine sportliche Zukunft im Wüstenstaat darüber hinaus ein realistisches Szenario.

Mehr News und Stories rund um die spanische La Liga

(Photo by THOMAS COEX/AFP via Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.