Sergio Busquets: Zukunft bei Barcelona noch unklar

30. November 2022 | News | BY David Schöngarth

News | Sergio Busquets weiß noch nicht, wo er nächste Saison spielen wird. Der Vertrag des Routiniers läuft nächsten Sommer aus. Interesse besteht wohl aus der MLS.

Sergio Busquets will nächstes Jahr über Zukunft entscheiden

Wie der spanische Mittelfeld-Routinier Sergio Busquets in einem Interview gegenüber dem spanischen Sender El Larguero angab, will er Anfang 2023 über seine Zukunft entscheiden. „Ich habe noch nichts unterschrieben. Wir werden sehen, was passiert. Aber im Februar hätte ich gerne Klarheit“, so Busquets. Der Vertrag des Mittelfeldspielers, der im Alter von 34 Jahren nach wie vor eine wichtige Säule beim FC Barcelona und der spanischen Nationalmannschaft ist, läuft im Sommer 2023 aus. Gerüchten zufolge sind einige Vereine aus der amerikanischen MLS daran interessiet, Busquets zu verpflichten. Er wäre nicht der erste Europäer, der seine Karriere in den USA ausklingen lässt.

Mehr News und Analysen zum spanischen Fußball

Die WM 2022 wird aber wohl Busquets letzte Weltmeisterschaft sein. Auch wenn er sich körperlich gut fühle, so Busquets, neige sich seine Zeit in der spanischen Nationalmannschaft dem Ende zu. In der Vergangenheit sprach Busquets regelmäßig positiv über seinen Nationaltrainer Luis Enrique, mit dem er bereits bei Barcelona zusammen arbeitete. Ein Verbleib Busquets in der Nationalmannschaft könnte demnach also auch an einen Verbleib Enriques geknüpft sein.

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.