La Liga | Zuschauer bricht zusammen: Spielunterbrechung zwischen Cadiz und Barcelona

10. September 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Barcelona führte kurz vor Schluss souverän beim FC Cadiz, doch der sportliche Aspekt rückte plötzlich in den Hintergrund, denn auf den Rängen kämpft wohl ein Fan um sein Leben, weshalb die Begegnung gestoppt wurde.

Cadiz-Barcelona: Bewusstloser Fan – Unklarheit über Fortsetzung

Es lief die 83. Minute in der Begegnung zwischen dem FC Cadiz und dem FC Barcelona. Bis dato hatten die Gäste keinen besonders hohen Aufwand betrieben, aber lagen dennoch mit 2:0 vorne. Der nächste Sieg schien in Reichweite, doch dann unterbrach Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande auf Hinweis der Ersatzspieler der Andalusier das Geschehen.

Was war passiert? Ein Zuschauer verlor das Bewusstsein und lag auf den Rängen. Die Beteiligten handelten sofort. Die medizinische Versorgung ging sogar soweit, dass Cadiz-Torhüter Jeremias Ledesma einen Defibrillator, der Herzrhythmusstörungen beseitigen kann, auf die Tribüne beförderte. Dementsprechend standen alle Akteure unter Schock und del Cerro Grande schickte nach rund 15-minütiger Wartezeit die Mannschaften in die Katakomben.

Der Gesundheitszustand des Fans ist aktuell nicht bekannt, ebenso wurde die wesentlich unwichtigere Frage nach der Fortsetzung der Begegnung noch nicht geklärt.

Mehr Informationen zu La Liga

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.