Verkauf? Barca bei Moriba erst ab Summe X gesprächsbereit

24. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der Konflikt zwischen Barca und Ilaix Moriba hält an. Nun soll der Youngster erst ab einer bestimmten Summe gehen dürfen. 

Barca vs. Moriba: Kein Ende in Sicht

Ilaix Moriba (18) und der FC Barcelona werden so schnell wohl keine Freunde mehr. Der Streit zwischen beiden Parteien schwelt nun schon seit einer ganzen Weile. Laut der SPORT soll Barca nun beschlossen haben, Moriba nicht unter einer bestimmten Summe abgeben zu wollen.



Diese liegt dem Bericht zufolge bei 20 Millionen Euro. Wenn kein Angebot eingehen sollte, dass diese Forderung erfüllt, wird Moriba angeblich wohl oder übel ein Spieler des FC Barcelona bleiben müssen. Da er sich weiterhin weigert, einen neuen Vertrag zu unterschreiben, würde er wohl nicht einmal für die Reserve der Katalanen zum Einsatz kommen. Ein Dauerplatz auf der Tribüne droht.

Mehr News zur spanischen LaLiga

Moriba soll eine Ausstiegsklausel von 25 Millionen Euro in seinem aktuellen Arbeitspapier besitzen, welches noch bis 2022 gültig ist. Barca soll Moriba zwar loswerden wollen, allerdings nicht zu jedem Preis. Das scheint offensichtlich zu sein. Zuletzt wurde über ein konkreter werdendes Interesse von Bundesligist RB Leipzig berichtet. Der Marktwert des 18-Jährigen beläuft sich auf 25 Millionen Euro. Allerdings scheint Leipzig bislang der einzige konkrete Interessent zu sein.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.