Offiziell: Real Madrid verkündet Vertragsverlängerung von Vinicius Jr.!

31. Oktober 2023 | News | BY Manuel Behlert

Real Madrid hat am heutigen Dienstag offiziell bestätigt, dass der Vertrag mit Offensivspieler Vinicius Jr. vorzeitig verlängert werden konnte. 

Vinicius Jr. verlängert bei Real Madrid

Vinicius Jr. hat seinen Vertrag bei Real Madrid vorzeitig verlängert. Durch die Unterschrift unter dem neuen Arbeitspapier ist der Brasilianer nun bis zum Sommer 2027 an die Königlichen gebunden. Vini Jr. kam im Juli 2018 im Alter von nur 18 Jahren zu Real Madrid.. In den sechs Spielzeiten, in denen er das Trikot der ersten Mannschaft trug, kam er 235 Mal zum Einsatz, schoss bislang 63 Tore und gewann 9 Titel: 1 Champions League, 2 Klub-Weltmeisterschaften, 1 europäischen Superpokal, 2 La Liga, 1 Copa del Rey und 2 spanische Superpokale.



Alles rund um La Liga findet ihr hier 

Real Madrid überwies 2018 rund 45 Millionen Euro für den Offensivspieler an Flamengo. Eine Summe, die ein gewisses Risiko mit sich brachte. Der 24-fache Nationalspieler ist mittlerweile aber deutlich mehr wert, ist schon in jungen Jahren ein Unterschiedsspieler und kann in seiner Karriere sicher noch einen Schritt nach vorne machen – mindestens. Sechs Torbeteiligungen sammelte er allein in dieser Saison schon wieder. 

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.