FC Barcelona: Optimismus bei Stürmer-Talent Vitor Roque

17. März 2023 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Einem Bericht aus Spanien zufolge sind die Verantwortlichen des FC Barcelona weiterhin zuversichtlich, was eine Verpflichtung des brasilianischen Talents Vitor Roque angeht.

Spieler bereits einverstanden: Barça möchte Vitor Roque verpflichten

Trotz Schwierigkeiten mit dem Financial Fair Play hofft der FC Barcelona offenbar weiterhin darauf, den brasilianischen Youngster Vitor Roque (18) im Sommer von dessen jetzigen Verein Athletico Paranaense loseisen zu können. Laut der spanischen „Sport“ herrscht in der Personalie allgemeiner Optimismus, weil der Spieler selbst seine Wechselabsichten im Rahmen eines Interviews bereits öffentlich bekräftigt hat. Wie Vitor Roque gegenüber der „Sport“ erklärte, sei es sein Wunsch, zu den Katalanen zu wechseln, um von Robert Lewandowski (34) lernen zu können.



Alles rund um La Liga findet ihr hier 

Ohne Roques Drängen hätte sich der FC Barcelona vermutlich längst aus der Operation zurückgezogen. Noch immer kämpft der Verein darum, die Lücke zu füllen, die der zu Atlético Madrid abgewanderte Memphis Depay (29) im Sturm hinterlassen hat. Vitor Roque wurde zuletzt Meister mit der südamerikanischen U-20-Auswahl in Brasilien und krönte sich mit sechs Treffern zum Torschützenkönig des Turniers. Sein Marktwert wird auf 14 Millionen Euro geschätzt. Der FC Barcelona prüft derzeit seine Optionen, um das Financial Fair Play im Sommer zu umgehen. Denkbar wäre eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufoption. 

(Photo by JUAN BARRETO/AFP via Getty Images)

Lea Selin Thomas