Newcastle-Interesse an Badiashile? Er wäre sehr teuer

2. Juni 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Benoît Badiashile (21) ist ein junger, vielversprechender Innenverteidiger. Sein Weg könnte in die Premier League führen. Doch er würde sehr teuer werden.

AS Monaco ist nicht auf Badiashile-Verkauf angewiesen

Wie „L’Équipe“ (via „getfootballnewsfrance“) berichtet, soll ein Premier-League-Wechsel von Benoît Badiashile (21) alles andere als vom Tisch sein. Der Innenverteidiger träume von Englands höchster Spielklasse und mit Newcastle United soll ein finanzstarker Vertreter an ihm interessiert sein. Das Blatt bringt allerdings eine Ablösesumme von nicht weniger als 130 Millionen Euro ins Spiel.

Weitere News zur Ligue 1

Grund dafür sind die Vertragsverlängerung des ehemaligen Monegassen Kylian Mbappé bei Paris Saint-Germain, sowie der unmittelbar bevorstehende Wechsel des AS-Mittelfeldspielers Aurélien Tchouaméni. Dadurch sei Monaco nicht auf eine marktgerechte Ablösesumme angewiesen. Für kolportierte 40 Millionen Euro wäre Badiashile also definitiv nicht zu haben, zumal sein Vertrag noch bis 2024 läuft.

 

Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images