Correa-Wechsel liegt auf Eis: Stillstand zwischen PSG und Lazio

30. Juni 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Paris St. Germain zeigt großes Interesse an Joaquín Correa. Doch die Verhandlungen mit Lazio Rom verlaufen schleppend.

Lazio fordert 45 Millionen Euro für Correa – PSG mit anderen Vorstellungen

Joaquín Correa (26) spielte sich mit ansprechenden Vorstellungen bei Lazio Rom in den Vordergrund. Daher steht er auch auf der Liste von Paris St. Germain. Ein Wechsel scheint vorerst allerdings nicht zustande kommen, wie der italienische Transferexperte Gianluca di Marzio berichtete. Denn die Vorstellungen beider Verein liegen relativ weit auseinander. Lazio verlange etwa 45 Millionen Euro für den Offensivakteur, der in der vergangenen Serie-A-Spielzeit ein Dutzend Scorerpunkte beisteuerte. PSG sehe die Summe hingegen als zu hoch an und versucht stattdessen Pablo Sarabia (29) in den Deal einzuschleusen.

 

Demnach solle die Ablöse klar unter den Vorstellungen der Römer liegen. Dafür würden sie den derzeit für Spanien bei der EM 2o21 auflaufenden Flügelspieler erhalten. Doch Lazio zeige sich mit dem Angebot keineswegs einverstanden, weshalb die Verhandlungen momentan ruhen. Auf Seiten von PSG dachte man sogar bereits darüber nach einen anderen Spieler in den Transfer einzubinden. Eine endgültige Lösung dürfte es in näherer Zukunft jedoch nicht geben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago/Fabrizio Corradetti/LaPresse)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel