PSG auf Stürmersuche: Ekitike statt Scamacca?

6. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Paris Saint-Germain sucht nach einem neuen Stürmer für die neue Saison. Gianluca Scamacca galt als heißer Kandidat, wird nun aber vorerst nicht zu PSG wechseln. Dafür Hugo Ekitike?

PSG: Ekitike statt Scamacca im Sommer?

In der Spitze ist die Offensive von PSG auch nach dem ablösefreien Abgang von Angel di Maria (34) noch sehr gut besetzt. In der Breite allerdings gibt es Probleme. Probleme, die durch einen Neuzugang behoben werden könnten. Allerdings fordert Sassuolo für den italienischen Nationalspieler Gianluca Scamacca (23) noch immer 50 Millionen Euro. Laut RMC Sport soll PSG aktuell nicht bereit sein, diese Summe auf den Tisch zu legen. Deswegen schiebt der französische Klub die Verpflichtung des Italieners auf.



Weitere News und Berichte rund um den französischen Fußball 

Natürlich ist der 23-Jährige nicht die einzige Option. PSG hält weiterhin den Kontakt zu Hugo Ekitike (19) und dessen Management. Eigentlich war der Franzose von Stade Reims auf dem Weg zu Newcastle United, doch die hohen und vor allem mitunter neuen Forderungen sorgten dafür, dass es zu einem Stillstand kam. PSG hätte die Chance, den Spieler für eine Ablösesumme von 30-35 Millionen Euro zu verpflichten, aber auch hier befindet sich der Klub nicht in einem konkreten Stadium. 

(Photo by FRANCOIS NASCIMBENI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.