PSG | Bereits Gespräche? Haaland soll bei Mbappe-Abgang kommen

9. Februar 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Paris Saint-Germain soll nach wie vor auf eine Vertragsverlängerung von Kylian Mbappe hoffen. Sollte der Stürmer allerdings nicht bleiben, steht mit Erling Haaland intern wohl schon dessen Nachfolger fest.

Bereits Gespräche zwischen PSG und Haaland-Berater?

Am Dienstagabend hat die L’Équipe berichtet, dass Paris Saint-Germain zwar weiterhin auf eine Vertragsverlängerung von Kylian Mbappe (23) hoffe, man aber schon an Plan B schraube. Demnach habe PSG Erling Haaland (21) als potenziellen Mbappe-Nachfolger ausgemacht. Doch nicht nur das, es soll sogar schon Gespräche zwischen den Pariser Verantwortlichen und Haaland-Berater Mino Raiola gegeben haben – beide Parteien pflegen ein sehr gutes Verhältnis.

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

Haaland soll im kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro plus Prämien zwischen zehn bis 15 Millionen Euro besitzen. Eine Summe, die trotz Pandemie wohl keine allzu große Hürde für PSG darstellen sollte. Haaland wird seit Monaten mit einem Vereinswechsel im Sommer in Verbindung gebracht, in den letzten Wochen heizte der Norweger Diskussionen um seine Zukunft durch eigene Aussagen an. Aktuell fällt der bis 2024 an den BVB gebundene Angreifer mit muskulären Problemen aus.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.