Ibrahimovic kritisiert Mbappe: „Er hat die falsche Entscheidung getroffen“

4. November 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Kylian Mbappe entschied sich gegen aller Erwartungen für einen Verbleib bei Paris Saint-Germain. Kritik erntet der Franzose von Zlatan Ibrahimovic.

Ibrahimovic gegen Mbappe – „Niemand ist größer als der Verein“

Es war die vielleicht größte Überraschung in der letzten Transferperiode. Die ganze Fußballwelt rechnete mit einem ablösefreien Wechsel von Kylian Mbappe (23) zu Real Madrid. Doch mittels eines absurden Vertragsangebotes blieb der Franzose dem Ligaprimus erhalten und unterzeichnete einen neuen Kontrakt in der Hauptstadt.

 



 

Der ehemalige Stürmer von PSG, Zlatan Ibrahimovic, wurde bei „Canal Plus“ nach seiner Meinung zur Pose um den 23-Jährigen gefragt. „Hat er für sich die richtige Entscheidung getroffen? Nein. Für Paris? Ja.“

Der oft exzentrische Schwede fügt an: „Er hat sich in eine Situation versetzt, wo er größer als der Klub ist. Paris hat das sogar unterstützt. Aber niemand ist größer als der Verein.“

Einem Bericht von „Le Parisien“ zufolge liebäugelt der Stürmer trotz seiner letzten Vertragsverlängerung bereits wieder mit einem Abschied, da aus seiner Sicht mehrere Versprechen nicht eingehalten wurden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel