SSC Napoli: Verlängert oder geht Hirving Lozano?

25. Mai 2023 | Serie A | BY Steven Busch

News | Mit der SSC Napoli feierte Hirving Lozano in dieser Saison den ersten Scudetto seit 33 Jahren. Die Zukunft des mexikanischen Dribbelkünstlers ist derweil noch ungeklärt. Verlängert der Publikumsliebling oder verlässt er „I Partenopei“?

Hirving Lozano – Vertrag bis 2024 bei der SSC Napoli, Interesse aus Lyon

Spätestens nach seinem 1:0-Siegtor im WM-Vorrundenspiel 2018 gegen Deutschland ist Hirving Lozano auch hierzulande bekannt. Mit der SSC Napoli feierte der Mexikaner in der aktuellen Saison den ersten Scudetto seit 33 Jahren, wenngleich der sportliche Stellenwert des polyvalent einsetzbaren Flügeldribblers etwas abgenommen hat. In wettbewerbsübergreifend 41 Partien stehen je vier Tore und Vorlagen für den Edeljoker zu Buche. Folgerichtig machen sich „I Partenopei“ sowie der 27-jährige Profi verständlicherweise Gedanken über die nähere Zukunft.



Der Vertrag des 64-fachen Auswahlspielers seines Landes (17 Tore) ist noch bis 2024 datiert. Wenn es nach den Verantwortlichen des Serie-A-Meisters geht, so berichtet die italienische Tageszeitung Il Mattino, wird der Kontrakt um ein Jahr verlängert, allerdings mit einer entsprechenden Gehaltsanpassung (aktuell vier Millionen Euro per annum). Eine Ausdehnung des Arbeitspapiers ist jedoch nicht Lozanos einzige Option. Vor allem Ligue-1-Klub Olympique Lyon soll sich für die Dienste des Angreifers interessieren und ist bereit, bis zu 20 Millionen Euro an Ablöse zu zahlen.

Mehr News und Stories rund um die italienische Serie A

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.