Lyon | Präsident Aulas hält Depay-Verbleib weiter für möglich

17. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Memphis Depay zählt zu den herausragenden Akteuren bei Olympique Lyon. Schon im Sommer wäre er beinahe zum FC Barcelona gewechselt. Nun läuft sein Vertrag aus und eine Verlängerung kam noch nicht zustande. Dennoch hat Präsident Jean-Michel Aulas noch nicht aufgegeben. 

OL-Präsident Aulas zu Depay: „Das Angebot bleibt auf dem Tisch“

Memphis Depay (27) nimmt bei Olympique Lyon eine prägende Rolle. Inzwischen ist der Offensivakteur sogar zum Kapitän aufgestiegen und könnte Les Gones sogar zum ersten Meistertitel seit 2008 führen. Im Sommer könnten seine Zeit nach viereinhalb Jahren allerdings enden. Denn er hat seinen auslaufenden Vertrag noch nicht verlängert und steht im Fokus des von seinem ehemaligen Nationaltrainer Ronald Koeman (57) trainierten FC Barcelona.

Der ambitionierte Präsident Jean-Michel Aulas (71) kämpft hingegen weiterhin um eine Erweiterung des Arbeitspapiers, was er gegenüber der AFP (via GFNF) bekräftigte. „Bei Memphis träume ich davon, dass er unser Angebot annimmt, das noch bis Saisonende gültig ist. Er bringt so viel mit, er ist an 23 Toren direkt beteiligt. Das Angebot bleibt auf dem Tisch“, stellte Aulas klar. „Und wenn wir Meister werden, warum nicht ?“, fragte er rhetorisch bezüglich einer Unterschrift des Niederländers.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.