OSC Lille | Gourvennec wird offenbar neuer Trainer

5. Juli 2021 | News | BY Gero Lange

News | Der französische Meister OSC Lille hat mit Jocelyn Gourvennec offenbar einen neuen Trainer gefunden. Gourvennec tritt die Nachfolge von Christophe Galtier an.

OSC Lille: Gourvennec soll für zwei Jahre unterschreiben

Wie die L’Equipe berichtet, wird Jocelyn Gourvennec (49) offenbar neuer Trainer des OSC Lille. Noch steht die Verpflichtung unter Vorbehalt, es seien noch einige letzte Details zu klären. Sollte es zu einer Einigung kommen, tritt Gourvennec beim französischen Meister die Nachfolge von Christophe Galtier (54) an. Der 54-Jährige ist zum OGC Nizza gewechselt.

 

Zwischenzeitlich galt auch Claudio Ranieri (69) als Kandidat. Anscheinend hat sich aber Gourvennec durchgesetzt. Der 49-Jährige ist seit etwas über zwei Jahren ohne Verein. Zuvor trainierte er zweimal EA Guingamp (2010-2016 und 2018-2019). Zwischenzeitlich stand er von 2016 bis 2018 gut anderthalb Jahre bei Girondins Bordeaux an der Seitenlinie.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Beim OSC Lille soll Gourvennec einen Vertrag über zwei Jahre erhalten. Gut möglich, dass der Verein auf eine schnelle Einigung drängt. Am heutigen Montagnachmittag reist das Team ins Trainingslager in die Niederlande. Die Zeit dort ist für den neuen Coach sehr sinnvoll, um seine Ideen zu implementieren, sodass die schnelle Vorstellung eines neuen Trainers vorteilhaft für den gesamten Verein wäre.

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel