AS Rom macht Druck bei Wijnaldum-Deal: PSG öffnet die Tür für eine Leihe

27. Juli 2022 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Nach seinem Wechsel vom FC Liverpool zu Paris Saint-Germain hat die Karriere von Georginio Wijnaldum einen leichten Dämpfer erlitten. Unangefochtener Stammspieler ist der Niederländer nicht. Die Roma hat Interesse. 

AS Rom: Druck bei Wijnaldum

Die Roma will den Kader noch verstärken und hat dabei mehrere Spieler im Visier. Einer davon ist Mittelfeldspieler Georginio Wijnaldum (31) von PSG. Der Niederländer kam vor einem Jahr vom FC Liverpool, ist aber nicht vollumfänglich glücklich in Paris. Ein Wechsel könnte eine Lösung sein. In den letzten Tagen gab es schon einige Gespräche zwischen den Giallorossi und PSG, aber die ganz große Bewegung gab es nicht. Laut Gianluca di Marzio bestehen aber weiterhin intensiv Kontakte.



Klar ist, dass die Italiener den Spieler verpflichten wollen, aber nicht um jeden Preis. PSG soll mittlerweile die Tür für ein Leihgeschäft geöffnet haben, allerdings unter der Bedingung, dass die Roma das komplette Gehalt des Spielers übernehmen. Hier gibt es aktuell noch Differenzen, die aber nicht unüberwindbar sind.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.