Brasilien sucht Nationaltrainer: Ancelotti bleibt Thema, Mourinho auf der Liste

17. April 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Die brasilianische Nationalmannschaft will groß angreifen. Dabei soll auch ein großer Name auf der Trainerbank helfen. Carlo Ancelotti bleibt ein Thema, José Mourinho ebenfalls. 

Ancelotti und Mourinho Kandidaten bei Brasilien

Die brasilianische Nationalmannschaft sucht weiterhin nach einem neuen Trainer. Mehrere Kandidaten werden gehandelt, der Verband will eine vernünftige und kluge Entscheidung treffen. Bisher sorgt der Austausch mit den Wunschkandidaten aber eher für Frustration. Carlo Ancelotti (63, Real Madrid) gilt als Favorit im Verband, das gilt auch noch immer. Allerdings steht der Italiener noch bis 2024 bei Real Madrid unter Vertrag. Laut The Athletic wird es kompliziert, den 63-Jährigen zu verpflichten.



Alles rund um die Nationalmannschaften findet ihr hier 

Ebenfalls auf der Shortlist steht José Mourinho (60), der aktuell die Roma trainiert. Auch er hat noch einen laufenden Vertrag, auch bei ihm wäre eine Verpflichtung kompliziert. Falls die Topkandidaten am Ende nicht verpflichtet werden können, spielt auch Jorge Jesus (68, Fenerbahce) eine Rolle beim Verband.

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.