Medien: Jordi Alba tritt aus spanischer Nationalmannschaft zurück

29. August 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Linksverteidiger Jordi Alba tritt Medienberichten zufolge aus der spanischen Nationalmannschaft zurück.

Jordi Alba: Rücktritt nach 93 Länderspielen

Jordi Alba (34) will laut Berichten der Zeitung Marca aus der spanischen Nationalmannschaft zurücktreten. Vor allem der Wechsel in die MLS zu Inter Miami habe den 34-Jährigen nun zu diesem Schritt bewegt, so Marca. Bereits die Berufung zum Final Four der Nations League im Juni in den Niederlanden war für Alba überraschend, danach festigte sich die Entscheidung des Routiniers, aus der Nationalmannschaft zurückzutreten und Platz für eine neue Generation zu machen.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Sein Debüt im Trikot von La Furia Roja gab Alba 2011. Ein Jahr später gewann er die Europameisterschaft. In 93 Partien erzielte der Linksverteidiger zehn Tore.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel