Kroos bestätigt: Rückkehr in die Nationalmannschaft ist ein Thema!

12. Februar 2024 | News | BY Manuel Behlert

Am Dienstag spielt Real Madrid in der Champions League auswärts bei RB Leipzig. Toni Kroos sprach vorher auf der Pressekonferenz zum Spiel unter anderen über die Gerüchte um eine Rückkehr in das DFB-Team. 

Kroos über EM-Rückkehr: „Denke nach“

Toni Kroos hat seine Karriere in der Nationalmannschaft eigentlich schon beendet. Im Sommer steht aber eine Heim-Europameisterschaft auf dem Programm. Und die DFB-Elf sucht nach Führung, nach einer klaren Struktur. Es gab zuletzt immer wieder Gerüchte über eine mögliche Rückkehr. Diese wurden nun vor dem Spiel gegen RB Leipzig vom Spieler selbst befeuert.



Angesprochen auf die Frage, wie es für ihn persönlich weitergeht und was mit der Nationalmannschaft ist, teilte er mit: . Ich habe für keines der beiden Dinge eine Entscheidung getroffen. Es hängt von vielen Faktoren ab, auch von meinen persönlichen Plänen. Ich will meine Karriere auf dem höchstmöglichen Niveau beenden. Vor einem Jahr hatten wir dieselbe Diskussion, aber im Moment genieße ich einfach den Moment und will mir noch ein bisschen Zeit für die Entscheidung lassen. Das mit der Nationalmannschaft: Ich denke drüber nach, aber nichts ist entschieden.“ (Zitat via RealTotal)

Natürlich wurde auch das Spiel gegen RB Leipzig thematisiert. Für Kroos fängt die interessante Phase in der Königsklasse jetzt erst so richtig an: Wir haben die Gruppe wie immer sehr gut überstanden, jetzt beginnt die interessante Phase. Als wir letztes Jahr hier gespielt haben, haben wir verloren, also wird uns ein sehr schweres Spiel und ein starkes Team erwarten.“

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.