Spurs-Trainer Conte soll nicht mehr mit italienischen Medien sprechen

19. Februar 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Nach einem offenbar missverständlichen Interview mit SkySport Italia wurde Tottenham-Trainer Antonio Conte angewiesen, nicht mehr mit italienischen Medien zu sprechen. Der 52-Jährige erklärte sich im Anschluss.

 

Spurs: Conte-Interview in Italien sorgt für Aufregung

 

Unruhe bei Tottenham Hotspur. Wie der „Guardian“ berichtet, sei Präsident Daniel Levy wenig begeistert von einem Interview Antonio Contes bei „SkySport Italia“ gewesen. Dort hatte der Cheftrainer der Spurs laut einigen Übersetzungen impliziert, dass seine Mannschaft durch vier zentrale Winterabgänge geschwächt und die Transferpolitik des Klubs die Wettbewerbsfähigkeit beeinträchtige. Bei den Abgängen handelt es sich um Bryan Gil, Dele Alli, Tanguy Ndombele und Giovani LoCelso.

 

Conte selbst reagierte gelassen und erklärte am Freitag, dass er die Medien nicht brauche, um Kritik zu üben. Vielmehr könne er einfach direkt mit Levy sprechen. Vielmehr ging er noch zu einem indirekten Angriff gegen englische Medien über. „Es hat ein wenig Unruhe gebracht. Ich verstehe nicht, wieso jemand solche Probleme kreieren will. Das betrifft nicht nur mich, sondern auch schon vorherige Trainer. So etwas schafft Probleme zwischen Trainer und Präsident“, erklärte er.

 

Conte widerspricht Darstellung in englischen Medien

 

Conte bemängelte, dass er nun nicht mehr mit italienischen Medien sprechen solle, weil die Übersetzung offenbar nicht genau genug gewesen sei. Vielmehr habe er „SkySport Italia“ gesagt, dass die Spurs während des Transferfensters sein bestes gegeben und mit den Neuzugängen Dejan Kulusevski und Rodrigo Bentancur „mehr als komplett“ sei. Beide Spieler kamen im Winter von Juventus Turin. „Ich denke, das war sehr deutlich.“

 

Weitere News zur Premier League

 

Photo by Ryan Pierse/Getty Images


Ähnliche Artikel