Arsenal: Angebot für Raphinha?

20. Juni 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Arsenal denkt über einen Transfer von Raphinha nach. Der umworbene Flügelspieler steht auch beim Nordlondoner Konkurrenten und dem FC Barcelona auf dem Zettel.

Raphinha – Leeds verlangt über 50 Millionen Pfund

Laut einem Bericht der „Times“ haben die Tottenham Hotspurs und der FC Barcelona Kontakt zu den Verantwortlichen von Leeds United aufgenommen. Der Klub aus der englischen Beletage erwarte in den nächsten Tagen zudem eine Kontaktaufnahme des Arsenal FC.

Die Spieler-Seite habe Gespräche mit Edu, dem technischen Direktor der „Gunners“, aufgenommen. Ein offizielles Angebot scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Die „Whites“ verlangen offenbar über 50 Millionen Pfund für Raphinha (25), der sich einen Wechsel zu einer europäischen Top-Adresse gut vorstellen kann. Dem Bericht zufolge könnte eine Einigung zwischen dem Spieler und dem FC Barcelona auch schon erfolgt sein, doch die Ablöseforderung gestaltet eine Verpflichtung schwierig.

Im Falle eines Abstieges hätte der 25-Jährige mithilfe einer Ausstiegsklausel für um die 25 Millionen Pfund wechseln können. Diese erledigte sich durch den Klassenerhalt am letzten Spieltag.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by George Wood/Getty Images)

 

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel