Arsenal | Arteta fordert Spieler auf, sich auf eine „Achterbahnfahrt“ einzustellen

4. Oktober 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Arsenal fand nach schwachem Saisonstart in die Spur. Infolge der Länderspielpause nimmt die Spielzeit für Trainer Mikel Arteta an Fahrt auf.

Arsenal-Coach Arteta: „Wir müssen uns individuell und kollektiv verbessern“

0:0 trennte sich der FC Arsenal am Samstag von Brighton and Hove Albion. Mit zehn Punkten aus sieben Spielen liegt er nun auf Rang elf, was nach dem katastrophalen Auftakt durchaus akzeptabel ist. Im Anschluss an die Länderspielpause stehen für die Gunners vier Pflichtspiele binnen zwölf Tagen an. Daher stellte Trainer Mikel Arteta (39) auf der Pressekonferenz (via standard.co) fest: „Mit der Anzahl der Spiele steht uns eine Achterbahnfahrt bevor.“

 

Daher müsse sich Arsenal „individuell und kollektiv verbessern und gut vorbereiten“. Die freien Tage wird Arteta nutzen, um mit dem verbleibenden Kader zu arbeiten. Zudem werde er analysieren, was „wir getan haben. Im letzten Monat haben wir in allen Wettbewerben vier Siege und ein Unentschieden erreicht, wir haben ein Tor kassiert“. Das Gegentor war letztlich verschmerzbar, da die Gunners im Derby gegen Tottenham mit 3:1 triumphierten.

Mehr Informationen zur Premier League

Weiter geht es die Nordlondoner am 18. Oktober gegen Crystal Palace. Schon vier Tage später stellt sich Aston Villa im Emirates Stadium vor.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel