Arsenal-Eigengewächs vor Roma-Wechsel? Angebot liegt auf dem Tisch

3. Januar 2022 | Serie A | BY Damian Ozako

News | Verlässt Arsenal-Eigengewächs Ainsley Maitland-Niles die Gunners im Winter? Die AS Roma soll ein erstes Angebot abgegeben haben.

Lässt Arsenal Maitland-Niles zur AS Roma ziehen?

Wie der sehr zuverlässige David Ornstein von The Athletic erfahren haben will, soll die AS Roma ein Leihangebot für Ainsley Maitland-Niles (24) abgegeben haben. Die Italiener würden den variabel einsetzbaren Engländer gerne bis zum Saisonende ausleihen und darüber hinaus noch eine Kaufoption in den Deal einbauen.



Laut Ornstein seien die Verantwortlichen rund um José Mourinho (58) derart von Maitland-Niles überzeugt, dass sie ihn am liebsten sofort verpflichten würden, aber dafür noch nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen haben. Verkaufskandidaten sollen die verliehenen Pau Lopez, Justin Kluivert und Cengiz Ünder sein.

Mehr News rund um die Premier League

Maitland-Niles spielt unter Mikel Arteta (39) keine große Rolle und wartet seit dem 20. November auf einen Einsatz. Arsenal soll nach anfänglichen Gesprächen allerdings zuletzt nicht mehr weiter auf das Angebot der Römer eingegangen sein. Der Vertrag des 24-Jährigen ist noch bis 2023 gültig. Der Spieler würde die Londoner nur dann verlassen, wenn es für ihn zur Roma ginge.

Die Italiener könnten sich dennoch zeitnah nach Alternativen umgucken, wenn Arsenal weiterhin bei den Verhandlungen zögert. Mourinho will unbedingt den Kader aufwerten und verlangt sofortige Verstärkung.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel