Arsenal | Real Madrid gibt Ödegaard nicht auf

28. Februar 2021 | Premier League | BY Damian Ozako

News | Martin Ödegaard kommt beim FC Arsenal immer besser in Fahrt. Real Madrid verfolgt seine Entwicklung sehr genau.

Real Madrid: Ödegaard mit Zukunft

Martin Ödegaard (22) wechselte im Januar auf Leihbasis zum FC Arsenal, nachdem er zuvor bei Real Madrid kaum zum Zug kam. Nach kurzer Eingewöhnungszeit wird der Norweger immer besser. Sein Trainer Mikel Arteta (38) ist äußerst zufrieden mit dem Neuzugang und hofft auf einen Verbleib über den Sommer hinaus. Wie die Marca berichtet, haben die Königlichen ihren Offensivspieler noch nicht aufgegeben. Ödegaard litt vor der Saison an einer Tendinitis im Knie. Die Sehnenentzündung hindert Spieler nicht daran, zum Einsatz zu kommen, aber das Leistungsmaximum erreicht man mit dieser Verletzung nicht. Das spanische Blatt schreibt weiter, dass Ödegaard erst seit wenigen Wochen keine Probleme mehr hat. 

In Madrid hoffen die Verantwortlichen demnach, dass sich der 22-Jährige bei den Gunners in Form spielen und ab nächster Saison wieder für die Zidane-Elf zaubern kann. 

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.