Pascal Gross verlängert bei Brighton

3. Juni 2022 | News | BY Julius Eid

News | Pascal Gross hat seinen Vertrag bei Brighton verlängert und bleibt nun bis 2024 Teil der Premier-League-Mannschaft.

Pascal Gross bis 2024 bei Brighton

Der deutsche Mittelfeldspieler Pascal Gross (30) hat seinen Vertrag bei Brighton & Hove Albion verlängert. Dies gab der Verein aus der englischen Premier League am Freitag Nachmittag bekannt. Das neue Arbeitspapier des ehemaligen Ingolstadt-Spielers läuft nun bis in das Jahr 2024. Gross war der erste Neuzugang für Brighton, als diese in die oberste englische Spielklasse aufsteigen und steuerte auch den ersten Treffer des Klubs in der Premier League bei. Die vergangene Saison beendeten die Seagulls auf Platz Neun in der Tabelle des englischen Oberhauses.

Mehr News rund um die Premier League

„Er ist ein exzellenter Spieler, auf und neben dem Platz. Als einer unserer erfahrenen Spieler in der Umkleidekabine, ist er ein großartiges Beispiel für jeden jungen Spieler und hat in dieser Saison erneut gezeigt, dass er ein wichtiges Mannschaftsmitglied und ein Schlüsselspieler auf dem Platz für uns ist“, erläutert Chef-Coach Graham Potter im Statement des Klubs. Er sei „Begeistert für Pascal und für den Klub“, dass es nun zu dieser erneute Verlängerung gekommen ist. Über 150 Partien hat Gross mittlerweile in Englands oberster Spielklasse bestritten. Es werden wohl noch ein paar Weitere dazukommen.

Photo by Mike Hewitt/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.