Sieg mit 7 Toren Unterschied für den Aufstieg? Die Bristol Rovers liefern ab!

7. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Nicht nur in den Topligen in Europa fielen an diesem Wochenende Entscheidungen. Auch in der EFL League Two, der vierthöchsten Spielklasse in England, war dies der Fall. Dabei standen die Bristol Rivers im Mittelpunkt. 

Bristol Rovers: 7:0 für den Aufstieg

Die Bristol Rovers hatten vor dem letzten Spieltag in der EFL League Two eine schwierige Ausgangslage. Mit fünf Toren Rückstand auf Northampton ging das Team in den Spieltag, Platz drei, der den Aufstieg bedeuten würde, war also nicht einfach zu erreichen. Vor allem, weil Northampton seine Pflicht erfüllte und mit 3:1 bei Barrow gewann. Da die Bristol Rovers mehr eigene Tore erzielt haben, war klar, dass ein Sieg mit sieben Treffern Unterschied eingefahren werden musste, um den Aufstieg zu fixieren.

Weitere News und Berichte rund um den englischen Fußball 

Und Bristol lieferte. Im Heimspiel gegen Scunthorpe holte die Mannschaft genau jenes 7:0, das für den dritten Platz in der Liga nach den Forest Green Rovers und Exeter City reichte. In der 18. Minute brachte ein Eigentor das Team in Führung, in der Folge spielte sich die Mannschaft immer weiter in einen Rausch, wohlwissend, dass ein Konter die Hoffnungen hätte beenden können. Vier der sieben Treffer fielen in der Schlussviertelstunde, der Jubel nach Abpfiff kannte keine Grenzen.

(Photo by Harry Trump/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.