Chelsea: Levi Colwill weckt das Interesse von Southampton

29. Juni 2022 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Southampton bekundet Interesse an Levi Colwill vom FC Chelsea. Ob es für den 19-jährigen Innenverteidiger bei seinem aktuellen Verein weitergeht, entscheidet sich allerdings wohl erst zum Ende der Vorbereitung.

Wechselt Colwill zu Southampton? Chelsea will sich zunächst selbst ein Bild machen

Wie The Athletic schreibt, hat der FC Southampton Levi Colwill (19) vom FC Chelsea auf dem Zettel. Der Innenverteidiger war in der vergangenen Saison an Huddersfield Town ausgeliehen und absolvierte dort 32 Pflichtspiele, in denen er auch zwei Tore erzielen konnte. Mit Huddersfield scheiterte er im Rennen um den Aufstieg in die Premier League erst im Playoff-Finale an Nottingham Forest. Seine Leistungen in der vergangenen Spielzeit brachten Colwill auch eine Nominierung für die englische U21-Nationalmannschaft ein, für die er Ende März debütierte.

Vor seiner Ausleihe hatte er seinen Vertrag bei Chelsea bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Der Verein will den 19-Jährigen dem Vernehmen nach zunächst einmal behalten und sich in der Vorbereitung selbst einen Überblick über sein aktuelles Leistungsniveau verschaffen. Nach den Abgängen von Antonio Rüdiger (29, zu Real Madrid), und Andreas Christensen (26, Wechsel zu Barcelona steht bevor) hat Chelsea auf dieser Position nämlich Bedarf.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Sollte in der Saisonvorbereitung allerdings der Eindruck reifen, dass Colwill noch keine Verstärkung für den Profikader ist, könnte es zu einem Transfer kommen. Für diesen Fall stünde Southampton wohl bereit. Auch, wenn mit Armel Bella-Kotchap (20) vom VfL Bochum bereits ein junger Innenverteidiger verpflichtet worden ist. Aus diesem Grund könnte von den bereits unter Vertrag stehenden Innenverteidigern Mohamed Salisu (23), Jack Stephens (28), Jan Bednarek (26) und Lyanco (25) einer zum Verkaufskandidaten werden.

(Photo by Joe Portlock/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS