Chelsea | Noch kein Angebot für Sevillas Kounde – fehlt das Budget?

12. August 2021 | Premier League | BY Gero Lange

News | Der FC Sevilla wartet weiterhin auf ein offizielles Angebot für Jules Kounde. Interessent Chelsea muss zuvor erst finanzielle Mittel generieren.

Monchi (52), Sportdirektor des FC Sevilla, hat sich gegenüber dem Medienkanal des Vereins (zitiert via Goal) zur Zukunft von Innenverteidiger Jules Kounde (22) geäußert. Darin bestätigte er, dass bislang kein offizielles Angebot für den 22-Jährigen eingegangen ist. Auch nicht vom FC Chelsea, der bereits seit längerem mit Kounde in Verbindung gebracht wird.

 

Es hätten zwar „viele Klubs angefragt“, konkreter sei es bislang allerdings noch nicht geworden. Auch Real Madrid wurde mit dem Spieler in Verbindung gebracht, der bei Sevilla für 80 Millionen Euro gehen kann. „Bis heute hat es kein konkretes Angebot für ihn gegeben. Ich weiß nicht, was noch passieren wird. Wenn ein wichtiges Angebot eintrifft, werden wir verkaufen, denn das ist unsere Politik, um die Mannschaft zu verbessern“, so Monchi.

Sollte das Angebot finanziell nicht attraktiv genug sein, bleibt Kounde: „Wenn es kein Angebot gibt, von dem wir glauben, dass wir es reinvestieren können, wird er bei uns bleiben. Seine körperliche Verfassung ist sehr gut.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Der FC Chelsea muss für ein offizielles Angebot erst die finanziellen Mittel für den Transfer generieren. Diese sind nach dem bevorstehenden Transfer von Romelu Lukaku (28) wesentlich reduziert. Aus diesem Grund soll Trevoh Chalobah (22) an den FC Valencia verliehen werden. Noch wichtiger ist allerdings der angestrebte Verkauf von Kurt Zouma (26).

Chelsea will den 26-Jährigen abgeben, findet aber keinen Abnehmer. Die Überlegung bestand, Zouma in den Kounde-Deal mit einzubeziehen. Das lehnten die Spanier aber ab, da sie nur eine reine Ablösesumme akzeptieren. West Ham United galt als interessiert. Dort haben sich die Verantwortlichen allerdings gegen Kurt Zouma und für Nikola Milenkovic (23) entschieden.

Photo by Jose Miguel Fernandez/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel