Last-Minute-Pulisic lässt Chelsea gegen West Ham jubeln!

24. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Wenige Tage nach dem 2:4 gegen Arsenal stand für Chelsea das nächste London-Duell auf dem Programm. Diesmal war West Ham zu Gast. Mit 1:0 gewannen die Gastgeber dieses Spiel knapp. 

Chelsea und West Ham beißen sich aneinander die Zähne aus

Chelsea begann gegen ein Team von West Ham, das vor der Partie in der Europa League gegen Eintracht Frankfurt viel rotierte, sehr engagiert. Die ersten beiden Flanken waren gefährlich, führten aber noch nicht zu einem Torabschluss. Nach sieben Minuten war es N’Golo Kante, der den ersten Abschluss der Blues in Richtung Tor von West Ham hatte. Doch der Schuss ging relativ deutlich am Tor vorbei. Nach dem Spiel unter der Woche gegen Arsenal zeigte sich Chelsea nun verbessert, war griffig in den Zweikämpfen und holte die Bälle nach Ballverlust schnell wieder zurück. Gleichzeitig war auch zu beobachten, dass es zu viele Unsicherheiten gab, wenn West Ham mal nach vorne kam.

Chelsea West hAm

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Die Gäste kamen nur in Ansätzen nach vorne, vor allem mit Pablo Fornals im Mittelpunkt. Er bediente nach einer halben Stunde Andriy Yarmolenko, der am langen Eck vorbeischoss. Chelsea spielte zu umständlich im Offensivbereich. Mitunter kam der Pass eine Bewegung zu spät, viel mehr als ein Schuss von Ruben Loftus-Cheek, der ungefährlich war, kam nicht dabei herum. Auch in der dreiminütigen Nachspielzeit hielt die Abwehr von West Ham, Chelsea war bemüht, aber zumeist ungefährlich. Und so ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabine.

Weitere News und Berichte und um die Premier League 

Pulisic erlöst die Blues

Auch der Start in die zweite Halbzeit war nicht besonders verheißungsvoll. Chelsea hatte mehr Ballbesitz, West Ham versuchte, schnell in die Spitze zu spielen und bei beiden Teams reichte das nicht für gute Offensivmomente. Tomas Soucek hatte in der 56. Minute eine Chance aus guter Position, wurde aber abgeblockt. Eine Minute später wird sein abgefälschter Kante-Schuss gefährlich, konnte aber pariert werden. Wenig später versuchte sich Trevoh Chalobah, aber auch sein Schuss blieb ohne Erfolg. Endlich nahm die Partie Fahrt auf. West Ham hatte durch Yarmolenko eine gute Chance, auf der Gegenseite wurde in der 70. Minute Mason Mount geblockt, Timo Werner schoss anschließend aus spitzem Winkel an das Außennetz.

Thomas Tuchel wollte nichts unversucht lassen, wechselte dreifach und brachte Romelu Lukaku, Christian Pulisic und Hakim Ziyech, um die Offensive zu beleben. Die Bälle flogen nun häufiger in den Strafraum von West Ham, Werner hatte kurz vor dem Dreierwechsel noch eine gute Chance, konnte den Ball aus kurzer Distanz und aus der Drehung aber nicht im Tor unterbringen. Nach einem Foul von Michael Dawson an Romelu Lukaku erhielt Chelsea einen Elfmeter in der 87. Minute, zudem gab es einen Platzverweis. Jorginho trat an und schob Fabianski den Ball in die Arme.

In der 90. Minute gab es dann die Erlösung! Christian Pulisic traf zum 1:0 für die Blues. Nach einer Hereingabe von der linken Seite drückte der US-Amerikaner den Ball über die Linie.

(Photo by JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel