Chelsea | Strafe für Spieler-Fehlverhalten gegen Liverpool

1. September 2021 | News | BY Julius Eid

News | Chelsea muss sich der FA aufgrund des Verhaltens der eigenen Spieler im Spitzenspiel gegen Liverpool stellen. Im Raum steht eine Geldstrafe für die Blues.

Spieler von Chelsea sollen gegen Liverpool Fehlverhalten gezeigt haben

Es war wohl die Szene des Spitzenspiels zwischen Chelsea und Liverpool. Kurz vor der Halbzeit wurde Reece James (21) mit einer roten Karte vom Platz gestellt, weil er den Ball auf der Torlinie mit dem Arm spielte. Zusätzlich zum Platzverweis gab es also auch noch einen Strafstoß, den Mo Salah (29) zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Eine Entscheidung, die durchaus kontrovers diskutiert wurde, da der Ball den Arm des Spielers erst nach einem Kontakt mit dessen Oberschenkel berührte. In der, durchaus nachvollziehbaren, Hitze des Momentes ließen die Chelsea-Spieler auf dem Rasen ihren Unmut gegenüber dem Schiedsrichter deutlich sehen. Zu deutlich, findet die FA. Wie the Athletic berichtet, soll der Klub aus London nun für das Fehlverhalten der Spieler bestraft werden

Mehr News rund um die Premier League

Ausformuliert lautet der Vorwurf des Verbandes an die Blues, man sei „gescheitert dafür zu sorgen, dass sich die Spieler in einer ordnungsgemäßen Art und Weise verhalten.“ Auf ein solches Vergehen steht eine Geldstrafe. Da der Verein von Thomas Tuchel (48) erst im Mai eine ebensolche Strafe erhalten hat, ist davon auszugehen, dass dieses Mal mehr als die damals gezahlten 22.500 Pfund fällig wären. 

Photo by Mike Egerton

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.