Coutinho vor Wechsel zu Aston Villa? Gerrard bezieht Stellung

7. Januar 2022 | News | BY Damian Ozako

News | Steht Philippe Coutinho unmittelbar vor einer Rückkehr in die Premier League? Der Spieler des FC Barcelona soll angeblich durchaus gewillt sein, sich Aston Villa anzuschließen.

Aston Villa: Gerrard schwärmt von Coutinho

Sky Sports bestätigt einen ESPN-Bericht, der das Interesse mehrere Premier-League-Klubs an Philippe Coutinho vermeldete. Auch der britische Pay-TV-Sender will erfahren haben, dass Aston Villa der Favorit auf eine Verpflichtung des Offensivspielers vom FC Barcelona sei. Eine Rückkehr zum FC Liverpool stand demnach auch im Raum, kam allerdings nicht zustande. Der 29-Jährige würde sich gerne dem Team von Steven Gerrard (41) anschließen.



Der Cheftrainer sei einer der Hauptgründe für den Wechselwunsch. Die beiden kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten bei den Reds. „63 Länderspiele für Brasilien, ein Seriensieger und er war unglaublich in Liverpool. Ich kann verstehen, warum er mit so vielen Klubs in Verbindung gebracht wird“, ließ Gerrard verlauten. Er habe jede Menge Respekt vor dem Spieler. „Ich denke nicht, dass du den Spitznamen ‚Magier‘ bekommst, wenn du kein besonderer Fußballer bist“, teilte er weiter mit. Mehr wollte der 41-Jährige nicht über den 29-Jährigen sagen, da er ein Spieler der Katalanen ist.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Doch wie lange noch? Fabrizio Romano erklärte auf Twitter, dass es am Freitag zu weiteren Verhandlungen zwischen dem Premier-League-Klub und dem FC Barcelona kommen wird. Offen ist noch, ob es eine Kaufoption in den Leihvertrag involviert wird. Eine Kaufverpflichtung ist für die Engländer keine Option. Auch müssen noch Angelegenheiten in Bezug auf das Gehalt des Brasilianers geklärt werden.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.