Cristiano Ronaldo: „Vertrag einzigartig, weil ich ein einzigartiger Spieler bin“

3. Januar 2023 | News | BY Chris McCarthy

News | Cristiano Ronaldo wurde am Dienstag bei seinem neuen Arbeitgeber Al-Nassr vorgestellt. Sein Vertrag sei einzigartig, weil er ein einzigartiger Spieler ist. 

Cristiano Ronaldo: „Meine Arbeit in Europa ist getan“

Leicht karierter grauer Anzug, glänzende, hellblaue Krawatte und wie immer: perfekte Kurzhaarfrisur. Am Dienstag wurde Cristiano Ronaldo (37) erstmals als Spieler des saudi-arabischen Klubs Al-Nassr vorgestellt. Warum Saudi-Arabien?



„Meine Arbeit in Europa ist getan“, sagte Ronaldo und betonte: „Ich habe alles gewonnen. Ich habe für die wichtigsten Vereine in Europa gespielt.“ Wie der 37-jährige Angreifer erklärte, gab es Konkurrenten um seine Unterschrift. „Ich kann nun sagen, dass ich viele Möglichkeiten in Europa hatte, viele in Brasilien, Australien, den US und sogar in Portugal. Viele Klubs versuchten, mich zu verpflichten. Ich habe mein Wort diesem Klub gegeben, nur Al Nassr“, so der fünffache Weltfußballer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 

Dort verdient der 37-jährige Angreifer übereinstimmenden Medienberichten zufolge inklusive Werbeeinnahmen umgerechnet rund 200 Millionen Euro pro Spielzeit – und das für zweieinhalb Jahre. „Der Vertrag ist einzigartig, weil ich ein einzigartiger Spieler bin. Also ist das für mich normal“, sagte Ronaldo, der noch vor der enttäuschenden WM 2022 eine Vertragsauflösung bei Manchester United erzwang.

(Photo by FAYEZ NURELDINE/AFP via Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel